* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

E - M@il für dich !

 

 

NY152:

Brinkley ist mein Hund. Er liebt die Strassen von NY ebenso sehr wie ich. Er frisst gerne Pizza- und Brotreste die auf dem Bordstein liegen, ich dagegen kaufe die Sachen lieber. Brinkley ist ein hervorragender Fänger, die NEW YORK Madds wollten ihn schon als Reservespieler haben. Er hat sich aber lieber entschlossen bei mir zu bleiben um 18 Stunden Täglich auf einem riesigen grünem Kissen zu schlafen, das so groß ist wie ein Autoreifen. Ist NY im Herbst nicht einfach ein Traum? Ich meine ich müsste dann immer neue Schulsachen kaufen. Ich würde dir Zum Beispiel einen Strauss frisch gespitzter Bleistifte schicken, wenn ich deinen Namen und deine Adresse wüsste. Auf der anderen Seite, dieses nicht wissen hat auch seine Reize.

 

ShopGirl:

Lieber Freund !

Am liebsten fange ich meine Mails so an als wären wir mitten im Gespräch. Ich tu so als wären wir alte vertraute Freunde. Obwohl wir in Wirklichkeit nur zwei Fremde sind, die von einander nicht einmal die Namen wissen. Zwei die sich in einem Chat-Room kennen gelernt haben, in dem sie angeblich zuvor nie waren. Was wird NY152 heute schreiben frag ich mich! Ich schalte meinen Computer an, ich warte ungeduldig bis die Verbindung steht, ich gehe online und halte den Atem an bis ich die drei kleinen Worte höre: Sie haben Post! Sonst höre ich nichts, nicht einmal den Lärm von den Strassen von NY. Ich höre nur das Pochen meines Herzens: Ich habe Post, von Dir!

 

NY152:

Mein Vater will wieder Heiraten, seit 5Jahren lebt er mit einer Frau namens Chillien zusammen. Sie hat Innenarchitektur studiert. Aber ich glaube im Checas Palast.

 

ShopGirl:

Irgendwann habe ich mal eine Geschichte über einen Schmetterling in der U-Bahn gelesen und heute habe ich einen gesehen. Er ist in der 42 Strasse eingestiegen und an der 59 wieder aus. Ich vermute mal er wollte zu Bluming-Dalles um sich einen Hut zu kaufen der sich später als fehl kauf heraus stellen wird. Wie fast alle Hütte!

 

NY152:

Hör dir das an: Jede Nacht kommt ein Lastwagen zu unserem Bäcker hier um die Ecke und pumpt ungefähr eine Tonne Mehl in die unterirdischen Tanks. Hinterher hängt immer ein feiner Weißer Staub in der Luft der sich niemals mehr zu legen scheint. Wie kommt das bloß?

 

ShopGirl:

Ein Geständnis ich habe „Stolz und Vorurteil“ zirka 200mal gelesen. Ich verliere mich in dieser Sprache. Worte wie Fürderhin, Schickschalsträchtig, Glückssehlichkeit begeistern mich und immer erleide ich Qualen ob Elisabeth und Mr. Darthy je zu einander finden *seufzt* Hach! Lies es doch mal es wird dir gefallen!

 

NY152:

So ein Laden wie Star-Bags hat nur einen Sinn: völlig Entscheidungsschwachen Menschen bei zu bringen sechs Entscheidungen zu treffen um nur eine Tasse Kaffe zu kaufen. Kleiner Kaffe, großer, Schwarz mit Milch, mit Koffein, ohne Koffein, mit fettarmer Milch, mit Sahne und so weiter. Dadurch bekommen die Leute die zwar keine Ahnung haben wo sie hin wollen oder wer sie Sind für nur 2,25$ nicht nur eine Tasse Kaffee, sondern auch eine wirklich entscheidende Festigung ihres Selbstwertgefühls! Einen großen entkoffeinierten Cappuccino!

 

 ShopGirl:

Manchmal mach ich mir Gedanken über mein Leben. Ich führe ein bescheidenes Leben, wertvoll aber doch bescheiden, und manchmal frage ich mich ist es so weil es mir so gefällt oder weil ich nicht mutig genug gewesen bin? Vieles von dem was ich sehe Erinnert mich an etwas das ich in einem Buch gelesen habe, dabei sollte es nicht umgekehrt sein? Ich möchte darauf keine Antwort ich möchte nur diese Kosmieschefrage ins Nichts hinaus schicken! Also dann gute Nacht liebes nichts!

 

NY152:

Hattest du je den Eindruck du wärst zur schlimmsten Version deiner Selbst geworden? Das die berühmte Büchse der Bendora die all deine geheimen und hässlichen Seiten, deine Arroganz, deine Gehässigkeit, deine Überheblichkeit auf gesprungen ist? Ein Mensch provoziert dich und du verletzt ihn statt zu lächeln und weiter zu gehen. Hallo ich bin`s Mr. Fiesling! Ich wette du hast keine Ahnung was ich meine!

 

Shopgirl:

Doch ich weiß genau was du meinst und ich bin richtig Eifersüchtig. Wenn ich provoziert werde, kriege ich kein Wort raus. Mein ganzer Körper ist plötzlich völlig Leer! Und dann wälze ich mich die ganze Nacht im Bett herum und überlege was ich hätte antworten sollen. Was hätte ich zum Beispiel diesem miesem Assfresser sagen sollen der meine Existenz belächelt hat?! Sogar jetzt noch Tage später fällt mir nichts ein!

 

NY152:

Vielleicht wäre es eine gute Idee wenn ich all meine Ätzenden Bemerkungen an dich weitergeben würde. Dann würde ich mich nie schlecht benehmen und du könntest dich dauernd schlecht benehmen und wir wären beide Glücklich. Ich muss dich allerdings warnen. Wenn du dir endlich den Spaß gönnst, das zu sagen was du sagen willst, in dem Moment in dem du es sagen willst, folgt fast zwangsläufig unmittelbar danach ein Gefühl der Reue. Findest du wir sollten uns treffen?

 

ShopGirl:

 

Allmählich wird es Weihnachten, die Bäume werden gefällt. Kennst du den Song von Johny Mitschel  „I wish I hate a River, I skate a way on“ Das ist so ein trauriges Lied. Eigentlich geht es darin auch nicht um Weihnachten, aber heute Abend ging mir das Lied durch den Kopf, als ich den Weihnachtsbaum geschmückt habe. Ich habe kitschigen selbst gebastelten Christbaumschmuck ausgepackt und meine Mutter dabei so sehr vermisst dass ich fast keine Luft mehr bekam. An Weihnachten fehlt meine Mutter mir immer, aber irgendwie ist es in diesem Jahr ganz besonderst schlimm. Denn ich bräuchte ihren Rat, es wäre jetzt so schön wenn sie mir einen Kakao machen könnte und dann sagt das alles in meinem Leben das gerade schief geht, wird schon wieder gut gehen!

 

NY152:

Was für einen Rat brauchst du denn. Kann ich nicht helfen?

 

ShopGirl:

Ob du mir helfen kannst? Ich wünschte du könntest es!

 

NY152:

Ich kann dir einen Rat geben, ich bin ein guter Ratgeber!

 

ShopGirl:

Wenn du mir doch nur helfen könntest!

 

NY152:

Geht es um Liebe?

 

ShopGirl:

Nein! Mein Geschäft ist in Schwierigkeiten!

 

NY152:

Ich bin Geschäftsmann und zwar ein sehr guter. Das kann man wirklich behaupten. In Welcher Branche bist du?

 

 ShopGirl:

Nein! Keine Einzelheiten du weißt doch!

 

NY152:

Wenn ich die Einzelheiten nicht kenne ist es schwieriger dir zu helfen. Ich kann nur sagen geh auf die Matratzen!

 

ShopGirl:

Was soll das bedeuten?

 

NY152:

Das stammt aus „der Pate“ es bedeutet dass du in den Krieg ziehen musst!

 

ShopGirl:

Was haben die Männer nur alle mit diesem Paten?! Hallo!?

 

NY152:

Der Pate ist das „I Ching“, der Pate ist die Summe aller Weisheiten. Der Pate bietet die antwort auf alle Fragen: Was soll ich für meinen Sommerurlaub packen? Keine Kanone nur die Cannoli... Was für ein Wochentag ist Heute? Montag, Diensttag, Donnerstag, Mittwoch.... Die antwort auf deine Frage heißt: "Geh auf die Matratzen!" Du bist im Krieg, es ist nicht Persönlich es geht ums Geschäft, es ist nicht Persönlich es geht ums Geschäft. Das musst du dir immer wieder vor sagen, wenn du das Gefühl hast, die Nerven zu verlieren. Ich weiss du hast Angst ob du das schaffen kannst, aber das brauchst du nicht. Dies hier ist deine Chance kämpfe, kämpfe als ginge es hier um Leben und Tod!

 

(fortsetzung folgt)